Leitfaden Newborn

Terminvereinbarung

 

Hier ist es ganz wichtig, sich schon während der Schwangerschaft bei mir zu melden und mir den errechneten Geburtstermin mitzuteilen, damit ich euch rund um den Geburtstermin aufjedenfall einplanen kann. 

 

Baby ist da

 

Wenn das Baby da ist, am besten kurz eine Nachricht wenn ihr noch im Krankenhaus seid. Die schönsten Fotos entstehen zwischen dem 6.- 10. Tag nach der Geburt, da haben die Babys sich meistens an das Stillen oder die Flasche gewöhnt, sind häufig sehr entspannt und haben auch noch länge Schlafphasen. Generell fotografiere ich Neugeborene bis zum 14. Tag, anschließend haben die kleinen schon längere Wachphasen und wollen nicht mehr so ruhig liegen, zusätzlich beginnen dann ggf. Kolliken und Hautveränderungen. 

 

Wichtig für das Shooting

 

Bitte bringt zum Shooting unbedingt Wechselkleidung für die Kleinen mit, da ein Shooting auch schonmal ein bisschen länger gehen kann, ist es oft der Fall, dass zwischendurch die Windel gewechselt werden muss und dabei auch mal was daneben gehen kann. 

 

Hier möchte ich euch draufhinweisen, da die Babys sich bei höheren Temperaturen wohler fühlen, habe ich es sehr warm im Studio (+27 Grad), also zieht euch selbst nicht zu dick an. Wenn wir gerade bei der Kleidung sind, für ein Shooting mit Eltern/Geschwistern bitte helle einfarbige und zueinander passende Kleidung anziehen oder mitbringen (ohne Logos/Aufdrucke). Accessoires/Körbe/Tücher/Haarbänder/Mützen/Kleidung.. all das habe ich für die kleinen im Studio. Hier könnt ihr mir gerne eure Farbwünsche/Setwünsche oder generellen Wünsche vorab schon mitteilen. Einen Teil meiner Accessoires und Sets findet ihr auch auf meiner Facebookseite.

 

Natürlich ist bei einem Newbornshooting das Baby an erster Stelle und es ist auch zwischendurch Zeit zum Kuscheln oder Essen mit eingeplant. Damit das Baby während des Shootings sehr müde ist und schläft, es bitte möglichst lange vor dem Shooting versuchen wachzuhalten und kurz vorher Füttern oder falls ihr einen lägeren Weg habt, könnt ihr es auch bei mir im Studio nochmal  Füttern. Bitte hier falls ihr nicht stillen solltet aufjedenfall eine Flasche mitbringen. Zur Beruhigung würde ich euch raten eine Nuckel mitzubringen, sie kann oft Wunder bewirken. Es mir ganz wichtig, dass die Mama und das Baby sich wohlfühlen, um ein ruhiges und entspanntes Ambiente zu haben. Deshalb empfehle ich auch immer, dass nur die Eltern und vielleicht noch Geschwisterchen mitkommen. In meinem Homestudio in Oberelbert habe ich extra eine Couch für euch, auf der ihr es euch bequem machen könnt und zuschauen könnt, während ich euren kleinen Sonnenschein fotografiere.

 

Dauer

 

Da jedes Baby anders ist, weiß man nie ganz genau wie lange es geht. Hier habe ich grobe Zeiten in den Paketen notiert, die ich für die entsprechende Bildauswahl benötige. Ich nehme mir die Zeit, die nötig ist. Es wird also geschaut, bis ich genügend Fotomaterial zusammen habe. Also keine Panik, wenn eure kleinen zwischendurch mal ein bisschen unruhig sind oder nicht sofort schlafen. Bei Bildern mit Geschwistern oder Eltern, werden diese zuerst gemacht und anschließend kann der Papa ggf. wenn er möchte mit den Geschwistern schon fahren oder eine runde spazieren gehen, damit es nicht zu lange für die Kinder wird.

 

Nach dem Shooting

 

Ihr werdet die Fotos euch in der Regel noch am gleichen Abend anschauen können. Ich werde euch den Link mit eurem persönlichen Passwort per Whatsapp/E-Mail zusenden. Dann habt ihr 3 Tage Zeit um euch in ruhe zuhause eure Lieblingsbilder auszusuchen. Diese könnt ihr bequem von zuhause aus per Klick auswählen. Die Fotos in der Galerie sind noch nicht bearbeitet, dies erfolgt nach der Auswahl. Anschließend erhaltet Ihr eure Fotos circa 14 Tage nach der Auswahl, ich würde mich bei euch melden, sobald diese fertig bearbeitet sind und auch fertig entwickelt sind.

Dann könnte ihr sie bei mir im Studio abholen. 

 

Kosten

 

Ich möchte euch bitten am Tag des Shootings das gebuchte Paket in bar zu bezahlen. Falls ihr euch aus der Galerie noch weitere Fotos aussucht, könnt ihr diese beim Abholen vor Ort bar bezahlen.

 

 

 

Ich hoffe, dass ich euch hiermit alle offenen Fragen beantworten konnte und ihr euch jetzt gut auf das Shooting vorbereitet fühlt. Falls ihr aber dennoch Fragen habt, könnt ihr euch natürlich gerne bei mir telefonisch, per Whatsapp oder per Mail melden.